Aus Prater & Bräter

Eine literarisch-musikalische Wiener Melange

Maximilian Mangold gilt als gefragter Solist zahlreicher Konzerte in Deutschland und Europa und ist ein ebenso vielseitiger Kammermusiker in Duos mit Harfe, Tenor, Cembalo, Flöte, Hammerflügel und mit Sprecher. Er besitzt ein außerordentlich umfangreiches Repertoire, das sich in bisher 20 CD-Einspielungen dokumentiert, die in der Fachpresse überschwänglich gelobt und als Referenzaufnahmen gepriesen werden. Dafür erhielt er zahlreiche Preise, u.a. bei den internationalen Gitarrenwettbewerben in Mettman, der Guitar Foundation of America in Quebec (Kanada) und in Northridge (USA).

1966 geboren, studierte Maximilian Mangold an der Musikhochschule Würzburg bei Prof. J. Ruck. Weitere Studienaufenthalte führten ihn nach Basel, Weimar und Montreal.

Stefan Müller-Ruppert arbeitet freiberuflich als Sprecher, Sänger und Schauspieler und lebt in Buchen im Odenwald. Er studierte an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim. Der U- und der E-Musik gleichermaßen zugetan spielte er viele Jahre in einer professionellen Rock-Band bevor er sein Tätigkeitsfeld in Richtung Theater erweiterte und seither in diversen Opern- Revue-und Musicalproduktionen mitwirkt. Umfangreiche Konzertreisen führten ihn mit der "Gächinger Kantorei" u.a. nach Japan, Südamerika, sowie in zahlreiche europäische Länder. Neben seinen Gesangsengagements ist er auch ein gefragter Sprecher sowohl für Rundfunk, Film/Video- und CD-Produktionen als auch für konzertante Aufführungen mit namhaften Solisten, Ensembles und Orchestern. Er ist regelmäßig gebuchter Sprecher u.a. für ARTE und viele, inzwischen auch preisgekrönte PC-, Lern- und Hörspiele.