Leise zieht durch mein Gemüt.....

Ivonne Fuchs, Mezzosopran, Anna Christensson, Klavier

Ivonne Fuchs erhielt ihre Ausbildung an der Musikhochschule Detmold, dem Royal College of Music Stockholm und graduierte von der University of Opera Stockholm im Frühjahr 2010 mit dem Masterdiplom. Ihr internationales Debut gab sie im Jahre 2010 als Waltraute in Wagners Die Walküre an der Mailänder Scala und der Staatsoper Berlin unter Daniel Barenboim. Ihre umfangreiche Konzerttätigkeit führte sie nach Japan, in die USA und an nahezu alle wichtigen Konzertstätten in Europa. Als Interpretin von Bach und Händel ist sie ebenso etabliert und versiert wie im großen romantischen Fach. Im Jahr 2016 gewann sie den Grant Award des Gerda Lissner International Wagner Competition in New York. Ivonne Fuchs ist außerdem eine passionierte Liedsängerin und arbeitet regelmäßig mit der Pianistin

Anna Christensson zusammen, die sich als eine der führenden schwedischen Pianisten ihrer Generation etabliert hat und für ihr Spiel vielfach ausgezeichnet wurde. Gemeinsam gewann das Duo den 1. Preis des schwedischen Liedwettbewerbes „Ordet & Tonen“ und gastierte mit Liederabenden auf allen namhaften Kammermusikfestivals in ganz Schweden.

Programm:

Edvard Grieg: Gruß, Zur Rosenzeit

Jean Sibelius: Im Feld ein Mädchen singt, Die stille Stadt

Johannes Brahms: Meine Liebe ist grün, Von ewiger Liebe

Hugo Wolf: Auch kleine Dinge, In dem Schatten meiner Locken, Verborgenheit, Der Feuerreiter

u.a.

Bild: Florian Benfer