Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen, die im Rahmen der Kultursonntage in der Vogtei zu Burgkunstadt stattfinden.

Karl Valentin - Abgründe eines Komikers

Michael Lerchenberg porträtiert Karl Valentin

Akteur am Cello: Jost-H. Hecker

... besser gehts nicht! ... das Duo Lerchenberg-Hecker riecht nach purer Komödianten-Kost, macht sich, ganz im Sinne des Erfinders, Blödsinn zur Berufung. Dafür gab es neben prustendem Gelächter immer wieder Zwischenapplaus und einen schier nicht enden wollenden Schlussapplaus. (Traunreuter Anzeiger)

Der Friedrich Baur-Preisträger Michael Lerchenberg präsentiert den grandiosen Komiker, Humoristen, Autor, Schauspieler und Filmproduzenten Karl Valentin und seine kongeniale Partnerin Liesl Karlstadt.

Die Entdeckung der Blauen Blume

Duo Mattick-Huth

Christian Mattick – Flöte
Mathias Huth – Klavier

In die Welt der Blauen Blume, die Zeit der Romantik, entführen uns Christian Mattick (Querflöte) und Mathias Huth (Klavier) mit ihren Schubert- und Schumann-Kompositionen, die ganz von der Form des Gesangs beeinflusst sind. Wunderschön und sehr stilvoll sind die Bearbeitungen der beiden Ausnahmekünstler für ihre Instrumentenkombination.

Schubertiade

Schubertiade

mit Katharina Flierl
und The Quints
Am Klavier: Diego Mallén Mendoza

Eine phantastische musikalische Zusammenkunft: The Quints, fünf ehemalige Sänger der Würzburger Domsingknaben, die sich einem Komponisten ganz besonders verpflichtet fühlen, dem österreichischen Liederfürsten Franz Schubert. Zu den 5 sympathischen, jungen Männern gesellen sich der Pianist Diego Mallén sowie die Mezzosopranistin Katharina Flierl, die den Burgkunstädtern keine Unbekannte ist. Ein besonderer Hörgenuss!