Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen, die im Rahmen der Kultursonntage in der Vogtei zu Burgkunstadt stattfinden.

Klavierabend mit Claire Huangci

Am:

Es ist mir ein Anliegen, Musik zu machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war. Claire Huangci

Claire Huangci hat sich inzwischen als viel beachtete Musikerin etabliert und die Rolle des gefeierten Wunderkindes, das zehnjährig ein Privatkonzert für Präsident Bill Clinton gab, hinter sich gelassen. Die amerikanische Pianistin begeistert ihr Publikum durch glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie (Salzburger Nachrichten).

Lesung mit Michael Krüger

Das Irrenhaus

Michael Krüger ist ein brillanter Erzähler. Der ehemalige Hanser-Chef, der viele Nobelpreisträger verlegt hat, schreibt nun selbst Romane, sein jüngster: "Das Irrenhaus", ein hinreißend unterhaltsames, ironisches Prosawerk, in dem Michael Krüger die Geschichte eines Mannes erzählt, der mit dem Glück, das ihm in den Schoß fällt, partout nichts anzufangen weiß ...

Eintritt: 8,-- Euro

Es ist ein Schnee gefallen

Katrin Krauß, Blockflöte
Kerstin de Witt, Blockflöte, Violine
Holger Schäfer, Gesang, keltische Harfe, Cembalo

Bekannte Weihnachtslieder, wunderschöne Winterlieder aus alten Zeiten - das Ensemble Trigon hat sich den einfachen, schlichten Volksmelodien verschrieben. Die drei Ausnahmetalente sind Meister ihres Faches und verzaubern das Publikum nicht nur musikalisch. Das stimmungsvolle Programm wird durch weihnachtliche Geschichten und Märchenerzählungen ergänzt.

Aus Prater & Bräter

Eine literarisch-musikalische Wiener Melange
Mit Geschichten, Liedern und Musik aus der Donaumetropole

Maximilian Mangold, Gitarre
Stefan Müller-Ruppert, Sprecher und Sänger

Ernstes und Heiteres von Gestern und Heute, von Powiddltatschkerln und Genussmenschen, von Sissi bis zum lieben Augustin, präsentiert von Maximilian Mangold, einer der "künstlerisch interessantesten deutschen Gitarristen" (Fono Forum), und dem Sprecher, Sänger und Schauspieler Stefan Müller-Ruppert. Musik u.a. von Johann Strauß und Wolfgang Amadeus Mozart wird neben Texten und Gedichten u.a. von Josef Roth, sowie bekannten Wiener Liedern zu hören sein.