Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen, die im Rahmen der Kultursonntage in der Vogtei zu Burgkunstadt stattfinden.

Hochkarätig und lustvoll: Minguet Quartett

Bild: Frank Rossbach

Am:

Das Minguet Quartett zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen für begeisternde Hörerfahrungen sorgen – „denn die Klang- und Ausdrucksfreude, mit der das Ensemble die Werke zur Sprache bringt, belebt noch das kleinste Detail“ (FAZ). 2010 wurde das Minguet Quartett mit dem begehrten ECHO Klassik ausgezeichnet. In der Vogtei werden wir die renommierten Musiker mit Beethoven, Debussy und Dvorak erleben.

Eintritt: 15,-- Euro

Leise zieht durch mein Gemüt.....

Bild: Florian Benfer

Ivonne Fuchs, Mezzosopran
Anna Christensson, Klavier

Die deutsch-schwedische Mezzosopranistin Ivonne Fuchs hat sich innerhalb weniger Jahre als international gefragte Opern- und Konzertsängerin einen Namen gemacht. So war sie als Waltraute in Wagners Die Walküre an der Mailänder Scala und der Staatsoper Berlin zu erleben. Ivonne Fuchs ist außerdem eine passionierte Liedsängerin und arbeitet regelmäßig mit der Pianistin Anna Christensson zusammen, mit der sie die schönsten Lieder von Johannes Brahms, Hugo Wolf und Edvard Grieg zu Gehör bringen wird.

Himmlische Harfenklänge zum Advent

Feodora-Johanna Mandel

Welches Instrument passt besser zu Weihnachten als die Harfe, das Instrument der Engel?
Deshalb läutet die renommierte Würzburger Konzertharfenistin Feodora-Johanna Mandel mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm die Adventszeit ein, mit Musik u.a. von Louis Spohr und Camille Saint-Saens. Zwischen den Werken sorgen kurzweilige, amüsante und besinnliche Moderationen für Abwechslung und bieten den Zuhörern die Möglichkeit, viel Wissenswertes rund um die Harfe zu erfahren. Oder wussten Sie schon, was das Autofahren mit dem Harfespielen gemeinsam hat?